Meine erste Begegnung

Die Reise begann Anfang 2018.

Seit dem habe ich das Netz nach passenden Lokations für Mietstudios in Dresden durchsucht. Es waren am Anfang gefühlt endlos viel Anzeigen, die ich mir angeschaut habe, bis sich nach und nach immer mehr auskristallisierte, was ich eigentlich wollte und suchte.

So wurden die Anzeigen zwar weniger aber die Suche wurde dadurch leider nicht leichter. Jetzt wusste ich zwar genau, was ich wollte, doch dadurch wurde mir auch bewusst, wie schwierig es wird, genau so eine Lokation zu finden, die als Fotostudios in Dresden nutzbar wäre und wo man das ganze Jahr über super Lichtbedingungen hat. Sodass man das Studio auch als Tageslichtstudio nutzen kann.

Die Suche wird ausgeweidet

Um mir die Suche etwas zu erleichtern, habe ich mich dann mit mehreren Maklern in Dresden besprochen, die sich dann an der Suche beteiligten.

Jetzt wurde die ganze Sache schon etwas konkreter und ich bekam immer wieder vielversprechende Angebote von den einzelnen Maklern zugesandt.

Einige sahen wirklich sehr vielversprechend aus. Doch leider entpuppten sie sich meisten vor Ort, als nicht ganz so tolle Lokations, wie auf den Fotos abgebildet.

Ich bin auch mehrfach durch Gegenden in Dresden gefahren, wo ich coole Lokation für ein Studio vermutete und habe auch tagelang auf Google Maps nach passenden Häusern gesucht.

So verging circa ein Jahr und ein neues Studio in Dresden war immer noch nicht in Sicht.

Bis zu dem Tag im Mai 2019

Ich war bei Freunden und sie gaben mir den Tipp, bei einem nahe gelegenen Industriepakt doch einfach mal vorbeizuschauen. Ob sich da nicht etwas Passendes darunter befindet.

Gesagt getan.

Doch am Wochenende sind natürlich nicht mehr so viele Angestellte im Büro oder im Geschäft, die man hätte nach lehrstehenden Hallen oder Gebäuden fragen können. Doch zum Glück gab es auf dem Gelände ein Fitnesscenter mit sehr netten Menschen, die mir weitergeholfen haben und so kam der Kontakt zur Vermieterin des Industrieparks zustande.

Zwei Tage nach meinem Besuch im Fitnesscenter, rief mich die Vermieterin an und sagte mir, das noch eine ganze Etage bei Ihr auf dem Gelände freisteht und diese Ende des Jahres renoviert werden würde.

Einen Tag später bin ich los und habe es mir direkt vor Ort angesehen.

Was soll ich sagen

WOW.

Ich war in dem Moment, als ich die Etage betreten habe „hin und weg“.

Danach hatte ich über ein Jahr lang gesucht.

  • große Fenster
  • hohe Räume
  • und so viel Platz, wie man will (oder bezahlen kann 😉 )

So habe ich letztendlich den Freiraum 140 gefunden.

Durch monatelange Suche, Unterstützung von Freunden und sehr hilfsbereiten Mitmenschen. Ich Danke euch allen von Herzen. 🙂

fotostudio dresden, mietstudio dresden, eventlocation dresden, veranstaltungsraum dresden, freiraum 140

Kontakt Details

Telefon: 01774306227
E-Mail: info@freiraum-140.de
Web: www.freiraum-140.de

Freiraum 140
Str. des 17. Juni 25 / Haus 117-118,
01257 Dresden

Kontaktiere mich

Lass uns zusammenarbeiten

ERZÄHLE MIR MEHR ÜBER DEIN PROJEKT

LASS UNS REDEN